Praxis für Klassische Homöopathie

Person


Über mich

 

Durch über 25 Jahre Erfahrung im Rettungsdienst lernte ich den Nutzen und die Stärken der Schulmedizin, aber auch deren Grenzen kennen.

In der Notfallmedizin und durch Praktika und Tätigkeiten in Kliniken und Seniorenheim erhielt ich Einblicke in nahezu alle medizinischen Bereiche und den Verlauf akuter und chronischer Erkrankungen.

 

Alternative Heilmethoden, allen voran die Homöopathie interessieren und begleiten mich schon seit vielen Jahren, so dass ich mich 2007 für die Ausbildung zum Heilpraktiker entschied um selbst homöopathisch tätig werden zu können.


Ich freue mich, dass ich Ihnen diese umfassende und sanfte Heilmethode anbieten kann, die sowohl bei akuten als auch chronischen Erkrankungen Erstaunliches leisten kann.

Sei es allein oder als Ergänzung zu einer schulmedizinischen Behandlung.

 

Dabei ist es mir wichtig die Homöopathie nicht als Konkurrenz zur konventionellen Medizin oder anderen alternativen Heilmethoden zu sehen.

Wenn eine schulmedizinische Behandlung begonnen wurde kann die Homöopathie auch gut begleitend eingesetzt werden.

 

Gerne unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg!

In einem ersten Telefonat finden wir heraus in wieweit die Homöopathie für Sie persönlich hilfreich sein kann.

 

 

Lebenslauf / Aus- und Fortbildungen

  • Geboren 1973 in Kempten im Allgäu
  • Abitur 1993
  • 1989 bis jetzt Tätigkeit im Rettungsdienst (Ehrenamt, Zivildienst, Hauptberuflich)
  • seit 1996 als Rettungsassistent
  • 1998-1999 Grundstudium Dolmetschen und Übersetzen Spanisch / Englisch
  • diverse Auslandsaufenthalte in Spanien und Irland
  • 2003 Weiterbildungen zum Lehrrettungsassistent
  • 2004 Ausbildung Kriseninterventionsberater ® beim BRK
  • 2002 - 2005 Disponent Rettungsleitstelle Augsburg
  • seit 2017 Notfallsanitäter und Praxisanleiter für Notfallsanitäter beim BRK